...

beiss-zu

Ich kann mal wieder nicht schlafen und habe mir soeben den Film: "Geld regiert die Welt" angesehen, den mein Nichtleser hier auch sehen kann und der mich wiedermal an der Menschheit verzweifeln lässt.

Nun versuche ich seit geraumer Zeit meine Olivenöl -Creme (wie banal ) mit Retinol zu kaufen, aber plötzlich geht das heiß geliebte Retro, das mich seit 25 Jahren beständig verfolgt, nicht mehr. Nicht mal mehr in Cremes. Einfach nichts mit Vitamin A Säure zu bekommen. Die ist aber nachweislich die einzige, die bei der Hautpflege ein wenig vorbeugen kann. Alles andere ist nur für die Nerven und sicher auch für die Pflege gut.
Die beiden Apothekerinnen wollten mir ein teures Cremchen für schlappe 29,- Euro andrehen, darin sollte sich Retinol befinden. Ich hatte schon das Vergnügen mit einem Pröbchen gehabt und festgestellt, dass sich darin PEG befindet, was neben vielen anderen Ingredienzien nicht so förderlich für die Gesundheit ist. Die beiden verlachten meinen Einwand und meinten, dass PEG so natürlich und überhaupt nicht giftig sei. Sie logen ! Wovon sich der interessierte Nichtleser hier gerne überzeugen kann:

http://blondblog.de/gefahrliche-inhaltsstoffe-in-kosmetik-liste-aluminim-sls-peg/

Im Laden nichts Neues. Gestern hat die Patin ihre Giftpfeile Non Stop verschossen, selbstverständlich immer mit einem Lächeln, heute ist sie wieder erträglich gewesen.
Hans ist in Bruchsal leider nicht eingebrochen und beglückt uns sporadisch. Natürlich mit seinem eindimensionalen Blödgequatsche. Aber er scheint friedlicher werden zu wollen. Nun will er nicht jeden gleich erschießen, sondern, mit einem eigens dafür gekauften Baseballschläger, auf den bösen Feind einschlagen. Das freut mich sehr. Ich bin sicher in 3 Jahren will er nur noch die Fäuste Mann gegen Mann benutzen.
Er ist streckenweise ein wenig lustig, aber die meiste Zeit irgendwie widerlich. Die Faszination des Grauens könnte man es auch nennen.
So konnte er es nicht lassen, mir von seiner letzten Rollertour über Schwellingen, Füllingen zu berichten. Und er freute sich über meine leicht angewiderte Reaktion, so dass er es gleich noch einmal genüsslich wiederholte...der Gute ! Er mag mich so und findet mich so hübsch. Ich wünschte ich könnte das Kompliment erwidern, aber ich finde ihn zusehends komischer und ekelhafter, wie eine witzig geformte Aule !
Möge er doch nach Kastrierhausen verschwinden, vielleicht wird er dann in seiner Weichbirne ein wenig klarer.

Ich habe in meiner allgemeinen Niedergeschlagenheit und Hoffnungslosigkeit eine Schnapsidee entwickelt. Ich würde so gerne bevor ich den Löffel abgebe, einmal noch nach Rom fliegen und mir den Vatikan ansehen und die Sixtinische Kapelle.
Schon weil Michel Angelo, wie ich ja schon einmal berichtete, zu den Bauverantwortlichen, die vor ihm das Sagen hatten, gesagt haben soll: " Wollt ihr Nonnen vergewaltigen, oder warum ist es hier so dunkel ?" Ach ich liebe Michel Angelo. Ich würde zu gerne seine Aura einatmen und was er schuf aus nächster Nähe bewundern. Auch Raffael hat wunderbare Gemälde dort hinterlassen. Ich glaube 2 Tage sollte die Reise dauern und dann fliege ich wieder zurück...wenn mich keiner klaut, wie die Patin es befürchtet. Und auch der liebevolle Hans. Am liebsten würde er mitkommen. Nein danke, ich bin in jedem Fall auf einem ästhetischen Trip !

Im Vorfeld habe ich schon recherchiert und dass es nur Flüge zu ca. 169,- Euro gibt und auch das Hotelzimmer nicht billiger auszumachen ist, halte ich mal wieder für keinen Zufall. Aber noch lasse ich die Hoffnung nicht sinken und fange ab Februar an drastisch zu sparen. 300,- Euro für 2 Tage sollten reichen !

Oder was ?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das "Leben" mit einem Stalker

Herbststimmung

Aktuelle Beiträge

bin wieder ungezogen...
bin wieder ungezogen umgezogen: https://sachmed 6.twoday.net/stories/70656 4201/
sachmed - 17. Feb, 20:08
Eigentlich habe ich meine...
Eigentlich habe ich meine sinnlosen Jahrestage, die...
sachmed - 11. Feb, 22:31
In der Werkstatt fiel...
In der Werkstatt fiel mir ein kleines, nettes Köfferlein,...
sachmed - 6. Feb, 20:03
Es gibt Tage, da glaube...
Es gibt Tage, da glaube ich nun wirklich langsam mein...
sachmed - 2. Feb, 19:12
Und trotzdem noch gelacht
Die Heute Show von gestern habe ich eben im Internet...
sachmed - 1. Feb, 20:50

Archiv

Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 7 
 8 
10
11
14
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 

Meine Susi, wo sie nun wohl sein mag ?

smiley

Free Text (4)

smiley

Suche

 

Status

Online seit 5267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 20:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren